Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

26.11.2014

Start neuer Studiengruppen zum WS 2014/15

Im Studiengang "Soziale Arbeit & Diakonie - Frühkindliche Bildung" haben zum Beginn des Wintersemesters 2014/15 insgesamt 28 Studierende das Studium aufgenommen. Im Rahmen der Einführungstage ging es insbesondere um die Studienmotive und die bisherigen Berufsbiographien. Hier stellte sich eine deutliche Vielfalt heraus, die für die Theorie-Praxis-Diskussionen im Studium sicherlich sehr fruchtbar sein werden. Darüber hinaus setzte sich die Gruppe in einer sehr angenehmen Atmosphäre mit den Regeln des Wissenschaftlichen Arbeitens auseinander. Studiengruppenleitung ist Tilmann Wahne.

 

 

Gemeinsam mit der Studiengruppenleitung Annegret Otte-Frank haben 26 Studierende des berufsintegrierenden BA-Studiengangs "Soziale Arbeit & Diakonie - Pflege" ebenfalls zum Wintersemester ihr Studium begonnen. Die Einführungstage sowie die erste Blockwoche Ende Oktober hat bereits gezeigt, dass die Erfahrungen der dort vertretenen unterschiedlichen Berufsfelder der Studierenden als sehr gewinnbringend erlebt werden.