Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

02.10.2013

Die EHH trauert um Dieter Dreisbach

"Nimm nur dies an: dass du bejaht bist durch das, was größer ist als du."

Paul Tillich

 

Die Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg

trauert um

Dr. phil. Dieter Dreisbach (*25. April 1937  +30. September 2013).

Überrascht von seinem plötzlichen Tod müssen wir Abschied von Dieter Dreisbach nehmen, der unserer Hochschule als Rektor und Sozialwissenschaftler in den Gründungsjahren 1971-1980 wichtige Impulse für die Integration von Theologie und Sozialer Arbeit gegeben hat, die bis heute Gültigkeit haben. Dieter Dreisbach war zudem ein geschätzter Kollege, der in seiner kommunikativen Art der Hochschule und auch bei den Alumnitreffen bis zuletzt eng verbunden war. Als Diakon hat er die Verbindung zwischen Hochschule und Brüder- und Schwesternschaft des Rauhen Hauses unterstützt und gefördert. Für all dies danken wir ihm und trauern mit seiner Familie.

Die Trauerfeier in Hamburg findet statt am Samstag, den 12. Oktober 2013 um 11 Uhr im Wichern-Saal des Rauhen Hauses, Horner Weg 190, 22111 Hamburg.