Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

10.09.2018

9. Hamburger Bildungskiez – und die Ev. Hochschule war dabei.

Am Donnerstag, den 30. August 2018 hat in der Alten Fabrik des Museum für Arbeit in Barmbek zum neunten Mal die Weiterbildungsmesse Hamburger Bildungskiez stattgefunden. Dieses Jahr war die Ev. Hochschule ebenfalls mit einem Stand vertreten, um über das berufsintegrierende und berufsbegleitende Studium zu informieren.

Der B.A. Soziale Arbeit & Diakonie (berufsintegrierend) sowie der M.A. Soziale Arbeit (berufsbegleitend) bieten Personen, die bereits im Berufsleben stehen, die Möglichkeit, sich während der Berufstätigkeit weiter zu qualifizieren. Dies gilt sowohl für Personen, die bereits eine Qualifizierung in einem Handlungsfeld der Sozialen Arbeit vorweisen als auch für Interessierte, die bisher in anderen Bereichen tätig waren und nun in die Soziale Arbeit wechseln wollen.

Während der Öffnungszeit zwischen 12 bis 18 Uhr nutzten zahlreiche Besucher_innen die Gelegenheit am Stand erste Informationen einzuholen oder aber sich ausführlich beraten zu lassen.

Sowohl für das berufsintegrierende Bachelorstudium als auch das berufsbegleitende Masterstudium ist eine Bewerbung für einen Studienstart im Wintersemester 2018/2019 noch möglich.

Detaillierte Informationen zum berufsintegrierten B.A. Soziale Arbeit & Diakonie finden Sie hier. Für alle Eckdaten zum berufsbegleitenden M.A. Soziale Arbeit  klicken sie hier.