In einer alten, analogen Schreibmaschine steckt ein Blatt Papier, auf dem E-Learning steht ©Markus Winkler / Unsplash
Moodle - E-Learning

Moodle: E-Learning an der Ev. Hochschule

Die Hochschule arbeitet mit der E-Learning Plattform Moodle. Dabei findet die Lehre in virtuellen Kursräumen statt, die zahlreiche Möglichkeiten für die kreative Gestaltung des hochschulischen Lernens bieten.

• Bereitstellen von Arbeitsmaterialien (Texte, Links, Dateien, Videos, Audiodateien) und Lernaktivitäten (Foren, Tests, Aufgaben, Chats, Wikis etc.).
  • Arbeiten in Kleingruppen
  • Studiengangsbezogener Informationszugriff auf Dokumente wie Stundenpläne, Semester- und Prüfungsplanung, Modulkataloge, Handbücher und Tutorials
  • allgemeiner Informationszugriff (z.B. Gremien) und Download-Möglichkeiten von Dokumenten wie Prüfungsformulare, Informationspräsentation für Abschlussarbeiten, Prüfungsordnungen.

Moodle

Hier geht es für immatrikulierte Studierende und Lehrende der Hochschule zur E-Learning Plattform Moodle